Der öffentliche Nahverkehr ist darin ein täglicher Kompass. Längere Pendlerwege lassen die Mobilität insgesamt ansteigen. Hier verbringen wir also viel Zeit. Zeit, die wir in Aufmerksamkeit verwandeln können.
Mehr Zeit für den Kontakt mit Außenwerbeträgern. Täglich fahren 30 Millionen Menschen in Deutschland mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Schauen auf Busse und Bahnen. Eine großartige Möglichkeit für Werbetreibende, Ihre Botschaften zu präsentieren! Die Trendanalyse Verkehrsmedien hat die Wahrnehmung und Wirkung von Werbung auf Bussen, Bahnen und Taxen untersucht. 82 Prozent der Bevölkerung nehmen sie regelmäßig wahr.
Sie setzt damit deutliche Verkaufsimpulse. Innenraumwerbung verbindet Information und Werbebotschaft. Scheiben und Türen sind beklebt. Ganze Busse und Bahnen im Look & Feel eines Werbekunden gestaltet. Oder Taxis: Bei Taxi-Werbung denken wir an elfenbeinfarbige Autos mit Werbung auf den Türen. Doch mit digitaler Werbung kommt neue Bewegung: Displays im Innenraum, auf dem Dach – digitale Touchpoints verbinden Ihre Werbebotschaft so schnell wie nie zuvor mit dem mobilen Menschen.
Auch aus diesem Grund ist die Außenwerbung die beliebteste Werbeform der Deutschen. Weil sie nirgends stört. Weil sie positiv aktiviert. Sagten die 65.450 Teilnehmer einer repräsentativen Umfrage des Berliner Opinion Tech Unternehmens Civey schon 2019.
The whole world of Out-of-Home: from a single hand.